www.strasoc.com

www.strasoc.com
Bitte in Zukunft alle Neuigkeiten unter dieser Seite verfolgen....

Sonntag, 15. Juni 2008

Innerkoflerrinne - Monte Cristallo 15.06.2008

Monte Cristallo: 3221m
Ausgangspunkt: ca. 1 Km nach Schluderbach richtung Misurina, 1450m
Innerkoflerrinne: 700hm
Neigung: 50°-55°
Exposition: Nord

Das Wetter war ideal, wolkenlos und ziemlich kalt, obwohl wir alle wussten das es nicht den ganzen tag über so bleiben würde. Wir lagen gut in der Zeit, die Schneebedingungen in der Rinne waren perfekt, und wir kamen auch recht zügig voran. Unser Vorsteiger war sogar so schnell unterwegs, dass er im Mittelteil, beim Quergang, nicht rechtzeitig bremsen konnte, und somit wieder etliche Meter absteigen musste. Recht bald kamen wir so beim letzten Kamin an, im letzten Abschnitt. Gerade hinauf über den Kamin erschien fast unmöglich, weil er fast zur Gänze ausgeapert war, und rechts hinüber über den Fels kam uns wegen den vielen Schnee auch nicht gerade einladend vor. Nach mehreren Versuchen in allen Richtungen und Varianten lagen wir immer noch an der gleichen Stelle. Die Zeit lief uns davon, die Wolken wurden immer dichter und dunkler, und die Kälte wurde auch immer unerträglicher, unsere Händen und Füßen konnten wir schon lange nicht mehr spüren. Schließlich gelang trotzdem ein Ausweg rechts hinüber, und bald waren wir auch schon auf dem Gipfel. Abgestiegen sind wir dann über den Normalweg, und auch das sollte uns durch den Schnee und den dichten Nebel erschwert werden.
Auf jeden Fall eine aufregende, nasse, kalte und wunderbare Tour.









































Keine Kommentare: