www.strasoc.com

www.strasoc.com
Bitte in Zukunft alle Neuigkeiten unter dieser Seite verfolgen....

Montag, 5. Mai 2008

Creste Bianche 04.05.2008

Cresta Bainca: 2932m
Ausgangspunkt: Cimabanche 1530m
Höhenmeter: 1402
Exposition: Nord

Beim Parkplatz angekommen wurde die Entscheidung auf einmal schwierig, entweder auf die Cresta Bianca, wie ausgemacht, oder die Forcella Colfiedo, die genau auf der anderen Talseite liegt und von der Straße aus gut zu sehen ist. Aber da wir schon recht spät dran waren sind wir trotzdem bei der Cresta Bianca geblieben.
Vom Parkplatz aus mussten wir erstmal zu Fuß durch den Wald und rechts vom Bach ein paar hundert Meter in die schmale Schlucht hinein, bis wir dann nach einer halben Stunde die Skier anschnallen konnten. Der Schnee war teilweise im unteren Teil nicht ganz durchgefroren, aber trotzdem kein Problem. Auf dem Plateau angekommen ist eigentlich der “schwierige“ Teil der Tour schon bestanden und man geht einfach nur mehr gemütlich Richtung Gipfel.
Als wir oben standen hat es dann leider zugetan und es wurde auch ziemlich frisch und windig.
Die Abfahrt haben wir dann auch recht gut erwischt, oben ein bisschen Pulver, im mittleren Teil Firn und die letzten paar Meter Matsch.







Dürrenstein im Hintergrund




Muntejela de Sennes und Col Riciogogn




Cristallino - Cristallo di Mezzo - Monte Cristallo





extreme Akrobatik


Keine Kommentare: